Zutaten:
- 140
g RAMA
- 140
g Zucker
- 5
Eigelb
- abgeriebene
Zitronenschale
- 140
g Quark
- 140
g Mandeln mit Schale
- 5
Eiweiß
- 1
Tüte Sahne
so wird´s gemacht:
- Zucker
und Margarine schaumig rühren.
- Eier,
Zitronenschale, Quark und Mandeln unterrühren
- Den Teig
auf einer gefetteten Springform verteilen.
- 3/4 Std. backen bei 180 °C
-
Den Rand der Form lösen und den Kuchen gut abkühlen lassen.
- Mit
Sahne verzieren
- evtl. mit Schokoladenraspeln garnieren.
Einfach zu machen, aber sehr lecker...

Anm. Fraenk: Sieht vielleicht wie'n trockener aus - ist aber verdammt saftig und lecker !!