Schokoladenküchlein

Zutaten:

- 3 Eiweiß
- 250 g feinen Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 125g geraspelte Schokolade
- 250 g gehackte Mandeln
 

so wird´s gemacht:

- Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.
- Darunter eßlöffelweise den Zucker mit Vanillezucker schlagen.
- Die Schokolade mit den Mandeln vorsichtig unter den Eischnee heben (nicht rühren) und den Teig mit 2 Teelöffeln in kleine Häufchen auf ein Blech setzen (Backpapier darunter).
- Backzeit: 25 Minuten bei 130° - 150°
 
 

zurück