- 400
g Bitterschokolade
- 2
Teelöffel Kaffeepulver
- 3
Eßlöffel Vanillezucker
- 10
Eiweiß
- 10
Eigelb
- 1/4
Liter Sahne
- Schokolade
zum Garnieren
so wird´s gemacht:
- Schokolade
mit 10 Eßlöffel Wasser schmelzen lassen.
- Ständig
rühren.
- Vom
Feuer nehmen.
- Eigelb
und Kaffee und Vanille verquirlen. Langsam in die Schokolade rühren.
(Darf nur lauwarm sein)
- Sahne
steif schlagen. Eiweiß steif schlagen.
- Vorsichtig
in die Masse heben. (Nicht rühren)