Zutaten:
für den Teig:
- 1 Becher Sahne
- 1 Becher Zucker
- 2 Becher Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Vanillinzucker
- 4 Eier
für den Belag:
- 3 Tüten Mandeln gehobelt á 40g,
- 1/4 Pfd. gute Butter
- 1 Becher Zucker
- 4 Eßl. Milch
so wird´s gemacht:
- Den Teig auf ein Backblech streichen. Bei 200 Grad backen, bis der Kuchen von oben trocken ist.
- In der Pfanne Mandeln , gute Butter, Zucker und Milch schmelzen lassen.
- Den Kuchen aus dem Herd nehmen und die geschmolzene Masse auf den Kuchen verteilen und wieder in den Ofen, bis der Kuchen von oben etwas braun ist.
Anm. Fraenk: Der Kuchen ist sehr leicht zu machen, ist super saftig und hält im Tupper 'ne ganze Woche !!