Zutaten:
- 3 Eier
- 80
g Zucker
- 1
Vanillezucker
- 100
g Mehl
- 1
Eßlöffel Gustin
- 1
Teelöffel Backpulver
- 1 Tüte
Mandelplättchen
- 1
Vanillezucker
- 2
Tüten Sahne
- 1
Galetta Vanille
so wird´s gemacht:
- Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen
- Mehl, Backpulver und Gustin durch ein Sieb streuen und vorsichtig unterheben
- Teig in eine Springform füllen (Vorher nur den Boden einfetten, nicht den Rand!)
-
darüber die Mandelplättchen und 1 Vanillezucker streuen.
- Bei
175 Grad backen.
- mit der
Nadel die
Probe
machen, ob der Teig gar ist. (siehe Donauwellen)
- Wenn
der Kuchen kalt ist, einmal durchschneiden.
- 2
Tüten Sahne in ein hohes Gefäß geben.
- 1
Galetta Puddingpulver dazu und mit dem Rührgerät schlagen.
- Wird
nach 1 Minute schon fest. Den Kuchen damit füllen.
Geht
schnell und schmeckt lecker.